Oma Berta`s Küchenrezepte: Saarl. Linsesupp

Linsesupp – nach Omas Rezept Oma Berta`s Küchenrezepte Oma Berta`s Küchenrezepte

Von Oma Berta`s Küchenrezepte

Auch heute hat sich Oma Berta wieder viel Zeit genommen und hat Ihnen ein Suppenrezept zusammenzustellen.

Wir wünschen ihnen jetzt schon viel Spass und Guten Hunger beim ausprobieren.

Zutaten:

250g Linsen
1/2 -1 kg Kartoffeln
60g Speck
1 Stange Lauch
1 Stückchen Sellerie
1El Mehl

Zubereitung:

Die Linsen werden gewaschen und über Nacht eingeweicht. Am anderen Tag mit dem Einweichwasser ,dem Lauch und dem Sellerie 2-3 Stunden gar kochen.
Die Kartoffeln schneidet man in Würfel und gibt sie eine Stunde vor dem gar werden hinzu und salzt gleichzeitig. Den Speck in Würfel schneiden und etwas auslassen.
Das Mehl darin bräunen und mit der Suppe verrühren. Je nach Geschmack kann man die Suppe mit etwas Essig abschmecken. Die Suppe mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken und wenn man noch will ……legiert man sie mit einem Ei.

Ich wünsch euch einen guten Appetit !

red.o.b.