Oma Berta`s Küchenrezepte: Entspannungskekse

Entspannungskekse mit der beruhigenden Kraft des Lavendels! nach Oma´s Art Oma Berta`s Küchenrezepte

Von Oma Berta`s Küchenrezepte

Heute hat sich Oma Berta wieder viel Zeit genommen um Ihnen einen leckerer Geheimtipp bei Schlafstörungen – Entspannungskekse mit der beruhigenden Kraft des Lavendels! zusammenzustellen.

Wir wünschen ihnen jetzt schon viel Spass und Guten Hunger beim ausprobieren.
So geht’s:

Zutaten:

150g Zucker
1 EL Lavendelblüten (bekommt man in der Apotheke)
250 g Dinkelmehl
220 g Butter
250 g gemahlene Mandeln
1 Ei

Zubereitung:

Zuerst stellen wir Lavendelzucker her, verrühren dafür einfach den Zucker mit dem Lavendel in einer kleinen Schüssel. Nun werden alle Zutaten zu einem Teig verknetet und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen gelassen. Zwischendurch den Backofen schon einmal auf 180 Grad vorheizen. Den Teig auf Mehl ausrollen und ausstechen. Etwa 20 Minuten bis zur gewünschten Knusprigkeit backen. Die Kekse sind besten am Abend zusammen mit einem beruhigenden Tee zu genießen. Hier bieten sich Baldrian, Hopfen oder Melissenblätter an. Schlaft schön!

red.o.o.