Oberthaler Töpfer- und Keramikmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Wie in jedem Jahr am ersten Maiwochenende gaben die „Kannenbäcker“ in Oberthal den Ton an. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Hier fand am 04.05. und 05.05.2014 im Brühlzentrum der internationale Töpfer- und Keramikmarkt statt.

Zahlreiche Töpfer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland boten handgearbeitete Qualitätsprodukte wie Vasen, Töpfe, Zierbrunnen und Gebrauchskeramik, aber auch Kunstgegenstände an.

Gemütliche Plätze zum Verweilen im Ortszentrum von Oberthal sowie das kulinarische Angebot trugen zum richtigen Marktflair bei.

In der Kreativwerkstatt konnten Kinder an beiden Tagen jeweils von 13:00 – 17:00 Uhr selbst töpfern und basteln.

Bei der Raku-Brandvorführung wurde den Besucher auf dem Brückbachplatz eine alte japanische Glasurtechnik gezeigt.

Veranstaltet wurde der in der Region einzigartige Markt von der Gemeinde Oberthal und dem Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal e.V.

Verkaufsoffener Sonntag von 13:00 – 18:00 Uhr.

red.zbs.m.p.