Nur Punkteteilung gegen Hoffenheims U23

Trotz vieler klarer Torchancen kam der FC Homburg am Nachmittag nicht über ein enttäuschendes 1:1 gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim hinaus.  Nur Punkteteilung gegen Hoffenheims U23

Gleich fünf Änderungen in der Aufstellung gab es gegenüber der 2:3 Niederlage unter der Woche in Offenbach. Im Tor kam Knichel zu seinem ersten Regionalligaeinsatz. Scholz ersetzte den gelbgesperrten Plattenhard, Marceta im Angriff den verletzten Gösweiner, Maier und Hingerl kamen für Di Gregorio und Reuss in die Mannschaft.
In den ersten 19 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, ehe Marceta nach einem langen Ball von Hingerl allein vor dem Gästetorwart Philipp auftauche, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Eine ähnliche Situation dann vier Minuten später auf der anderen Seite. Diesmal tauchte Asllani alleine vor Knichel auf, sein Lupfer ging aber knapp am Homburger Tor vorbei. Vielmehr sollte allerdings in den ersten 45 Minuten nicht passieren.
Nach dem Seitenwechsel waren zehn Minuten gespielt, als Hoffmann über den rechten Flügel durchbrach, in der Mitte Weiß mustergültig bediente, der zum 1:0 für Homburg traf. Die Führung der Grün-Weißen hielt aber nur drei Minuten, dann war nach einem Freistoß die Homburger Hintermannschaft mal wieder nicht im Bilde und Asllani glich zum 1:1 aus. Wiederum nur drei Minuten später stand Marceta wie schon in der ersten Halbzeit erneut frei vor dem Gästekeeper, erneut konnte er diese große Tormo¨glichkeit nicht nutzen. In der 66. Minute steuerte Weiß alleine auf das Gästetor zu, wieder war der Hoffenheimer Schlussmann Philipp Sieger. Wenig später verstolperte Knichel den Ball und lud damit den Hoffenheimer Skenderovic zu einer Großchance ein. Dieser setze den Ball aber über das Tor (74.). Danach passierte nicht mehr viel. Am Ende sollte es also wieder mal nur zu einer enttäuschenden Punkteteilung gegen einen alles andere als unschlagbaren Gegner reichen.
Das nächste Spiel bestreitet der FCH in einer Woche bei der TSG Balingen.

Aufstellung: Knichel – Ristl, Sachanenko, Maier (33. Reuss), Scholz – Lienhard – Weiß (85. Carl), Hingerl, Dulleck (80. Di Gregorio), Hoffmann – Marceta (85. Schuck)

text.zbs / marc z.
foto.symbol
red.zbs / mp