Notruf -Leblose Person auf einem Boot

Der Mann angelte und war wohlauf. Notruf -Leblose Person auf einem Boot

Von Dirk Schäfer / Feuerwehr St.Wendel

Bosen. Rund 70 Helfer von Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei waren am späten Mittwochabend, 29.06.2016, zum Bostalsee geeilt.

Passanten sichteten gegen 22:00 Uhr in der Nähe des Strandbades Bosen eine leblose Person auf einem Boot. Da der Mann auf ihre Rufe nicht reagierte, setzten sie den Notruf ab. Als die Helfer am See eintrafen, konnten sie wenig später Entwarnung geben.

Der Mann, mit seinem Schlauchboot auf dem See angelte und war wohlauf.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Feuerwehr St.Wendel.

Anmerkung Polizei. Der darin befindliche junge Mann zeigte sich sichtlich überrascht über das Interesse. Nach seinen Angaben war er mit dem Boot zum Angel auf den See gefahren. Damit er die Fische nicht abschreckt habe er sich flach ins Boot gelegt und sich möglichst wenig bewegt. Zwar habe er gehört, dass am Ufer gerufen wurde, dies aber nicht auf seine Person bezogen. Ob diese außergewöhnliche Variante des Angels auch erfolgreich war ist nicht bekannt.