Neujahrsempfang in Großrosseln 2017

Letzten Sonntag fand in der Rosseltalhalle in Großrosseln der Neujahrsempfang der Gemeinde Großrosseln statt.  Neujahrsempfang in Großrosseln 2017

Von Gemeinde Großrosseln

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Rockband der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule im Warndt in Ludweiler unter der Leitung von Thorsten Gand, begrüßte der Geschäftsführende Beamte Eduard Rupp die Gäste.

Im Anschluss daran trat das Nachwuchsorchester des Jugendorchester Großrosseln unter der Leitung von Aline Hümbert auf und anschließend noch einmal die Rockband der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule im Warndt der Dependance Emmersweiler unter der Leitung von Sven Prokaska. Das letzte Lied präsentierten beide Dependancen gemeinsam. Nach diesem Auftritt hielt Bürgermeister Jörg Dreistadt seine Neujahrsansprache. Er hielt einen Rückblick auf das letzte Jahr und stellte vor, was alles im positiven Sinne auf den Weg gebracht wurde. Erwähnte aber auch die für die Bürgerinnen und Bürger störenden Baumaßnahmen, ebenso wie die Terroranschläge auf der ganzen Welt. Nachdem der Rückblich über alle sechs Gemeindebezirke fertig war, spielte die Flötengruppe der Grundschule Großrosseln in Kooperation mit dem Musikverein Rheingold unter der Leitung von Heike Herrmann. Danach lud der Bürgermeister alle Gäste zu einem Sektumtrunk ein.
Wir danken nochmal allen Helfern, die sich an der Organisation und der Vorbereitung für den Neujahrsempfang beteiligt haben, besonders unserem Hausmeister Frank Wiltz-Major und den Mitarbeitern unseres Bauhofes, dem KV „Doll-Doll“ für die Bewirtung, den Jugendlichen der Bandprojekte der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule im Warndt, des Nachwuchsorchesters des Jugendorchester Großrosseln, der Flötengruppe der Grundschule Großrosseln in Kooperation mit dem Musikverein Rheingold mit allen Betreuern und Eltern und natürlich allen unseren Gästen für die rege Teilnahme.

foto: Gemeinde Großrosseln – Frank Trenz.