Neues Klettergerüst auf dem Kinderspielpatz im Zoo

Kletterstruktur aus naturbelassenem Robinienholz Neues Klettergerüst auf dem Kinderspielpatz im Zoo

Von Stadt Saarbrücken

Der Saarbrücker Zoo hat am Dienstag, 11. Oktober, auf seinem Spielplatz ein neues Spielgerät zum Klettern, Balancieren und Turnen in Betrieb genommen.

Es handelt sich um eine Kletterstruktur aus naturbelassenem Robinienholz, die tribünenartig vielfältig nutzbar ist. Nach den Sommerferien war das vorherige Spielgerät („Klettergiraffe“) abgebaut und mit den Arbeiten für die jetzige Konstruktion begonnen worden.
Die Kosten für das Spielgerät einschließlich der Montage liegen bei rund 30.000 Euro. Die Kosten hat ZF als Sponsor des Saarbrücker Zoos übernommen. Es handelt sich bereits um das vierte größere Projekt, welches mit Unterstützung von ZF realisiert werden konnte.