Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark

Im Wildpark in Saarbrücken gibt es Nachwuchs bei den Mufflons, Wildschweinen und Uhus.  Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark

Von Stadt Saarbrücken

Am letzten Wochenende sind zwei Mufflonlämmer zur Welt gekommen. Die Lämmer sind schon seit ihrer Geburt flink auf den Beinen und voll in der Herde integriert.

Mufflons zählen zu den Wildschafen, ursprünglich hatten sie ihre Heimat auf Korsika und Sardinien. Durch Auswilderung kommen Mufflons aber mittlerweile auch in anderen Teilen Europas vor.
Die Wildschwein-Frischlinge sind am Montag, 20. März, geboren. Mit jedem Tag werden ihre Ausflüge länger. Zurzeit bekommen Besucherinnen und Besucher sie nur mit etwas Glück zu sehen.
Am Freitag, 24. März, ist zudem ein Uhu-Küken geschlüpft, das aber noch gut versteckt bei seiner Mutter liegt. In den nächsten Wochen erwarten die Wildpark-Mitarbeiter weiteren Nachwuchs bei den Wildschweinen, Zwergziegen und Shropshire-Schafen.

foto. Ralf Blechschmidt Landeshauptstadt Saarbrücken