Nach Absage in Neunkirchen dann halt in Burbach beim Umzug

ZeitBote-Regional und die Kasbruchhexe beim Burbacher Umzug Nach Absage in Neunkirchen dann halt in Burbach beim Umzug

Nachdem der Neunkircher Rosenmontagsumzug von Polizei als auch Ordnungsbehörde, wegen schlechter Wetterprognosen aus Sicherheitsgründen (Wetterlage) vom NKA abgesagt wurde, hat sich ZeitBote-Regional für einen Plan B entschieden. Kurzer Hand wurde sich in Burbach beim 50. Rosenmontagszug angemeldet. Auch die Kasbruchhexe hatten sich nach der Absage in Neunkirchen für Burbach entschieden. Trotz der nicht so guten Wetterlage hat man sich die Stimmung nicht vermiesen lassen. Echte Faasebotze sind eben nicht aus Zucker.
Schade das der SR uns nicht gezeigt hat. Dafür haben wir hier ein paar Impressionen für euch vom Umzug.

Statement vom Zugmarschall beim NKA Friedel Wagner: Auch wenn es gerade nicht so schlimm aussieht, die Wetterprognosen sind unverändert schlecht. Amtliche Warnung Nf. vor schweren Sturmböen. Sowohl Polizei als auch Ordnungsbehörde lehnen jede Verantwortung ab. Auch eine zeitliche Verschiebung bringt nichts. Die Situation in Nk stellt sich wegen der engen Verhältnisse zwischen den Häusern anders dar als in Saarbrücken. Wir haben leider keine andere Wahl, da Gefährdungen für Teilnehmer und Zuschauer nicht auszuschließen sind. Eine harte Entscheidung.

Anmerkung Redaktion. Das Wetter in Burbach war bis auf ein paar kleine Schauer und einem kühlen kalten Lüftchen ganz in Ordnung. Von Sturm oder starke Regengüssen war nicht zu sehen.

text.zbs
fotos.zbs -mp
red.zbs