Mitglieder beim DRK Ortsverein Humes-Hierscheid geehrt

Ehrungen für langjährige, aktive Mitglieder beim DRK Ortsverein Humes-Hierscheid Mitglieder beim DRK Ortsverein Humes-Hierscheid wurden geehrt

Im Rahmen einer Feierstunde in der Villa Bellini in Humes wurden verdiente Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Humes-Hierscheid, für ihre langjährige, aktive und ehrenamtliche Mitarbeiter geehrt. Zur Ehrung durch den DRK-Kreisverband Neunkirchen waren neben der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset der stellvertretende Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Neunkirchen, Friedel König, und DRK-Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist nach Humes gekommen. Patrick Behr, Mario Firmbach, Hans-Jürgen Pompejus, Stephanie Firmbach, Ruth Mootz und Helga Ziegler wurden für fünfjährige und Ursula Delestowicz für stolze zehn Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset erhielt Dr. Eva Schirra-Meiser die Ehrung der Gemeinde Eppelborn für 20 Jahre aktive Mitarbeit im DRK-Ortsverein Humes-Hierscheid. Bereits 45 Jahre ist Annerose Kurz im DRK Ortsverein tätig. Auch sie erhielt eine besondere Auszeichnung. Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Manfred Krämer und Schriftführerin Gertrud Schäfer können auf 50 Jahre aktive Rotkreuz-Arbeit zurückblicken. Alle Ehrungen übertraf allerdings der Vorsitzende des Ortsvereins Humes-Hierscheid, Günter Britz. Er wurde für die erstaunliche Zeit von 60 ehrenamtlichen Dienstjahren im Zeichen des Roten Kreuzes geehrt. Ortsvorsteher Edgar Kuhn gratulierte seinem Amtsvorgänger und sprach allen Jubilaren seine besonderen Glückwünsche aus.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte den Geehrten für ihr ganz besonderes Engagement für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen in unserer Gemeinde. Sie wünscht allen noch viele weitere Jahre, dass sie viel Freude am Dienst haben und den Menschen helfen können getreu dem DRK-Motto „wir helfen gern“.

text/Fotos: Gemeinde Eppelborn
red.zbs