Minifahrer rast in LKW und stirbt

Identität des Fahrer noch ungeklärt Verkehrsunfall

Von Marco Schmeltzer/ KFV Presse

St. Ingbert-Mitte. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen (27.05.15) kurz vor 6 Uhr auf der BAB A6 auf dem Rastplatz Kahlenberg zwischen den Anschlussstellen IGB-Mitte und Rohrbach.

Ein Pkw der Marke Mini war ungebremst unter den Sattelauflieger eines dort abgestellten Lkw gefahren. Für den Fahrer, dessen Identität noch unklar ist, kam jede Hilfe zu spät. Die St. Ingberter Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stelle den Brandschutz sicher und übernahm die Bergung des Pkw. Hierzu musste der Auflieger zunächst mit mehreren Rettungszylindern und Hebekissen angehoben und unterbaut werden. Im Anschluss konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens unter dem Lkw herausgezogen werden. Zur Bergung der Person kam ebenfalls schweres Rettungsgerät zum Einsatz. Die Feuerwehr war mit den Löschbezirken Hassel und St. Ingbert-Mitte mit etwa 40 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort, ebenso der Rettungsdienst mir 2 Rettungswagen und einem Notarzt. Auch ein Notfallseelsorger sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei kamen zur Einsatzstelle. Der rechte Fahrstreifen der BAB A6 sowie der Rastplatz Kahlenberg waren für mehrere Stunden gesperrt.

foto.kfv.m.schmeltzer

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung des KFV Saar-Pfalz.