Mehrfamilienhaus nach Dachstuhlbrand in Friedrichsthal unbewohnbar

Zwei Katzen vor den Flammen gerettet Mehrfamilienhaus nach Dachstuhlbrand in Friedrichsthal unbewohnbar

Von ZBS Redaktion

Friedrichsthal. Am Mittwochmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus aus ungeklärten Gründen ein Feuer im Dach ausgebrochen.

Gegen 07:05 Uhr löste die integrierte Leitstelle Alarm für die Löschbezirke Friedrichsthal und Bildstock aus. Schnell rückten die etwa 25 Einsatzkräften mit 4 Fahrzeugen an. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl. Von weitem war eine weiße Rauchsäule sichtbar. Schnell drang ein Atemschutz in die Dachgeschosswohnung, wo der Brand ausbrach. Auch über die Drehleiter wurde der Brand von oben eingedämmt. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Zwei Katzen die vor dem Feuer flüchteten und sich versteckten, mussten durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Sie wurden der Besitzerin übergeben. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in die späten Morgenstunden. Die Schulstraße musste während den Löscharbeiten voll gesperrt werden. Schadenshöhe sowie Brandursache sind derzeit noch unbekannt, so ein Polizeisprecher. Zwei Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst des DRK betreute die restlichen geschockten Anwohner.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.