LKW Aufleger vollständig ausgebrannt

Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt. LKW Aufleger vollständig ausgebrannt

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr Waldmohr wurde heute Morgen 21.11.16, gegen 09:00 Uhr zu einem LKW Brand auf die BAB A6 alarmiert.

Während der Fahrt war der Anhänger eines Sattelzug in Brand geraten. Der Lkw-Fahrer konnte das mit Materialien für die Reifenherstellung beladene Fahrzeug noch auf dem Standstreifen anhalten, und den Aufleger von der Zugmaschine trennen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Waldmohr war die Zugmaschinen vom Aufleger getrennt. Im hinteren 3 achsigen Bereich brannte ein Reifen. Das Feuer hat dabei auf das Ladegut übergegriffen. Der LKW war für einen Reifenhersteller unterwegs und hatte entsprechende Materialien für die Reifenherstellung geladen. Bei der Ladung handelt es sich um keine Gefahrenstoffe. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell mit Schaummittel unter Kontrolle. Die Autobahn war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren 30 FFW Kräfte, Waldmohr als Erst eintreffende und zuständige Feuerwehr, Schöneberg, Homburg, Polizei und Autobahnmeisterei.

fotos.zbs.mk
foto.POL-PDKL: A6/Waldmohr, Lkw-Anhänger brennt völlig aus