Leserreport: Gedanken am Sonntagmorgen

Am frühen Sonntagmorgen sitze ich hier am PC suche nach neuen Ausstellungsstücken und überlege wie ich das Museum noch bekannter machen kann. Leserreport: Gedanken am Sonntagmorgen

Von Leser für Leser

Werbung in Zeitungen und Radio sind effektiv aber als Privatmann leider unbezahlbar.

Facebook ist für mich zur Zeit die einzigste möglichkeit auf dieses einzigartige Museum im Saarland aufmerksam zu machen, vielen Dank an alle die mir durch gefällt mir zeigen das ich auf dem richtigen Weg bin, vielen Dank auch den vielen die es teilen denn sie helfen mir das aus dem kleinen Museum was großes werden kann.

585 Besucher in 8 Monaten ist mehr als beachtlich, viele Besucher kommen öfter und entdecken immer wieder Sachen die sie noch nicht gesehn hatten, bei über 2800 Ausstellungsstücken kein wunder.
Trotzdem bin ich mit meiner Frau bestrebt das Museum immer wieder aufs neue interessanter und besser zu machen.
Am 20 September bieten wir unseren Besuchern ein Oktoberfest an auf dem es verschiedene Speisen und Getränke gibt, um so unsere Kosten damit zu finanzieren.

Denn bis zum heutigen Tag wurde das Museum für saarländische Brauereikultur von uns privat finanziert, keine Öffentliche Gelder von Stadt und Land wurden bisher eingestzt.
Auch bei meinen Besuchen auf Stadt und Dorffesten bezahlen wir alles selbst, bekommen keinen Zuschuß oder gar eine Aufwandsentschädigung.
Die größte Freude für uns sind Gäste die uns besuchen und feststellen wow da steckt Herzblut dahinter und sich mit uns an dem kleinen Museum erfreuen.

Ausgestellt haben wir Stücke von den 13 Großen Brauereien des Saarlandes von Walsheim, St. Wendler, Ottweiler, Donner, Saarfürst, Gross, Schäfer, Neufang, Schloss und Becker die schon geschlossen sind, bis zu Bruch, Grosswald und Karlsberg die heute noch unser heimisches Bier brauen.

Das Museum ist in 66571 Eppelborn, Heusweilerstraße 49 und ist Sonntags von 13 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

fotos.museum.für.saarländische.brauereikultur

Anmerkung ZBS: Möchten Sie uns als Leserreporter Helfen? Möchten sie uns ein Ereignis aus dem Saarland melden? Haben Sie Bilder von Polizei- und Feuerwehreinsätzen, Veranstaltungen oder sonstiges? Dann unterstützen Sie unsere Arbeit als Leserreporter und senden Sie uns Ihre Fotos oder Infos zu, an info@zeitbote-regional.de. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen geben WIR keine Auskunft über die uns zugänglichen Informationen.