Last-Minute-Sieg für den FCH in Neckarelz

Na Endlich! Die Erleichterung war nach dem Spiel bei Mannschaft, Trainer und den mitgereisten Fans deutlich zu spüren. Last-Minute-Sieg für den FCH in Neckarelz

Von Marc Zwing

In einer dramatischen Schlussphase drehte der FC Homburg am gestrigen Mittwoch ein fast schon verloren geglaubtes Spiel bei der SpVgg Neckarelz, und konnte damit nicht nur die lange Durststrecke von zuletzt vier Niederlagen in Folge beenden, sondern auch den Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz nun wieder auf acht Punkte vergrößern.

Vor etwa 300 Zuschauern im Elzstadion hatte der FCH zunächst durch Schäfer die erste Tormöglichkeit, seine Flanke landete aber auf der Latte des Neckarelzer Tores (2.). In der Folgezeit hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und kam auch zu zwei guten Tormöglichkeiten. Es entwickelte sich nun ein reines Kampfspiel ohne große fußballerische Höhepunkte. Es dauerst etwa 25 Minuten bis die Grün-Weißen besser ins Spiel kamen, ohne sich allerdings bis zum Pausenpfiff nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten zu können. Folgerichtig ging es dann auch mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ging der Gastgeber nach 51.Minuten in Führung. Nach einem Eckball sah die Hombuger Hintermannschaft nicht gut aus und Cancar traf nach Kopfballablage von Tasky aus kurzer Distanz zur Neckarelzer Führung. In der 57 Minute hatte Stegerer für den FCH die beste Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Seitfallzieher konnte der Neckaelzer Schlussmann Tekin glänzend Parieren. Nach einer Stunde wurde dann Teammanager Vaccaro eingewechselt, der elf Minuten später nach Flanke von Gallego und anschließender Kopfballverlängerung von Kröner, aus sechs Meter zum 1:1 Ausgleich traf (71.). Als man das Gefühl hatte der FCH wäre dem Führungstreffer näher als der Gastgeber, kassiere man das 1:2. Nach schlechtem Abwehrverhalten war es Albrecht der mit Unterstützung des Innenpfostens Neckarelz wieder in Führung brachte (81.) Der FCH gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte aufopferungsvoll. In der 89.Minute Freistoß für den FCH, Gallego scheiterte zuerst an der Mauer, über Umwege kam der Ball nochmal zu Gallego, der hämmert den Nachschuss zum 2:2 in die linke Ecke. Der FCH wollte noch mehr und wurde dafür auch belohnt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte Cacen einen Eckball vor das Tor, der Kopfball von Eichmann wurde zunächst abgewehrt, landete aber genau vor den Füssen von Stegerer, der aus sechs Meter zum vielumjubelten Siegtreffer für den FCH traf.

Ein enorm wichtiger Sieg für den FCH, der trotz zweimaligem Rückstand jeweils wieder zurück kam und am Ende dieses Spiel noch sogar noch gewinnen konnte.

Das nächste Spiel bestreitet der FCH am nächsten Dienstag, dann ist Wormatia Worms um 19 Uhr zu Gast im Homburger Waldstadion.

FC 08 Homburg: Trautner – Gaebler (70. Steimetz), Fischer, Gaiser (83. Eichmann), Stegerer – Schäfer, Kilian, Kröner, Amri (60. Vaccaro) – Cecen, Gallego

Zuschauer: 300
Tore: 1:0 (51.) Cancar, 1:1 (71.) Vaccaro, 2:1 (81.) Albrecht, 2:2 (89.) Gallego, 2:3 (90+2) Stegerer

foto.mz.
red.mz.