Kurz und Knapp: Feuerwehr bekämpft Motorbrand in Neunkircher Innenstadt

Brandursache unbekanntKurz und Knapp: Feuerwehr bekämpft Motorbrand in Neunkircher Innenstadt

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am Dienstagabend, 10.05.16 gegen 20:15 Uhr bemerkten Anwohner einen Fahrzeugbrand in der Kleiststraße und alarmierten die Feuerwehr.

Erste Löschversuche waren nicht erfolgt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits der Motorraum des Renault Clio in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnte ein Trupp mit einem Schlauch den Brand ablöschen. Das Feuer war schnell aus. Es entstand ein Totalschaden am Wagen. Brandursache ist derzeit noch ungeklärt und wird durch die Polizei ermittelt.Wegen den Löscharbeiten war die Kleiststraße für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und ca. 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt sowie ein Kommando der Polizei Neunkirchen.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.