Kurz und Knapp: Die Polizei im Laufe des Faschingtreibens

Aggressive Person auf Fastnachtveranstaltung Polizei SAL

Von PI Völklingen

Ludweiler. Am späten Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, stellten Polizeibeamte hiesiger Dienststelle eine verletzte Person in der Völklinger fest.

Wie sich herausstellte stürzte der verletzte 35-jährige Mann aus Ensdorf aufgrund seiner Alkoholisierung zu Boden und verletzte sich im Gesicht. Sein ebenfalls stark alkoholisierter Bekannter behinderte die Versorgung des Verletzten derart, dass ihm ein Platzverweis erteilt werden musste. Der 37-jährige Völklinger ließ sich jedoch nicht beeindrucken und störte weiterhin die eingesetzten Rettungskräfte. Schließlich wurde er gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und begann nach ihnen zu schlagen und diese zu beleidigen. Die Beamten mussten den renitenten und uneinsichtigen Mann schließlich fixieren und fesseln. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Den 37-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren. Sein verletzter Bekannter wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

red.pi.vk.