Kurz und Knapp: 3 Brände in den Regionen

Brand eines ehemaligen fahrbaren Melkstandes Feuerwehr

Von PI Niederlinxweiler St. Wendel

Niederlinxweiler. Am Freitag, dem 13. Februar um 09:55 Uhr wurde der Polizei ein Brand eines Schuppens in Niederlinxweiler, Gemarkung „Auf dem Häckelchen“, außerhalb der Ortslage mitgeteilt.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich bei dem Schuppen um einen alten ehemals fahrbaren Melkstand, jetzt aber ohne Räder handelt, welcher ca. 50 m von der Straße weg auf dem Wiesengelände abgestellt war.

Der Stand war außen und innen teilweise aus Holz, teilweise aus Metall konstruiert. Im Stand lag noch etwas Stroh. Eine Selbstentzündung des Stroh’s schließt die Polizei aufgrund des Winterwetters aus. Der Stand hatte laut Angaben des Geschädigten nur noch Schrottwert. Konkrete Hinweise auf die Brandursache konnten derzeit nicht erlangt werden. Hinweise nimmt die St. Wendeler Polizei unter Tel. 06851/8980 entgegen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren: Niederlinxweiler St. Wendel sowie Remmesweiler.

red.pi.wnd.