Kritische Zuschriften nicht immer Hilfreich

Kommentar zu einer Suchanzeige der Polizei Kaiserslautern Meldungen

Von Michael Posse

Betreffend der Identität eines verstorbenen Joggers hatte das DRK Saarland Pressestelle eine Suchanfrage der Kriminaldirektion Kaiserslautern gelöscht, weil das DRK kritische Zuschriften erhalten haben.

Das DRK hätten sie nicht alle„, weil sie eine Meldung, die ihnen die Polizei zur Veröffentlichung übersandt hatte, veröffentlichten.

Weil ein Bild des Mannes zu sehen war, denn die Polizei identifizieren wollte und mußte. Dies war  leider auf anderem Wege bislang nicht gelungen. Die Polizei veröffentlicht Bilder nur, wenn es nicht mehr anders geht und gibt diese an die Medien weite.

Anmerkung der Kriminaldirektion Kaiserslautern: Kaiserslautern, Toter Jogger gefunden. Nach Veröffentlichung in den Medien erhielt die Polizei sehr viele Hinweise aus der Bevölkerung.
Die weiteren Ermittlungen seitens der Polizei führten letztendlich sehr rasch zur Klärung der Identität des unbekannten Toten.
Etwa drei Stunden später konnte über Angehörige festgestellt werden, dass es sich um einen 57-jährigen Mann aus Kaiserslautern handelt.
Die Polizei möchte sich auf diesem Weg bei den Hinweisgebern bedanken.
red.Kriminaldirektion Kaiserslautern

Kommentar Michael Posse: Ich fand das absolut ok – ja sogar im Rahmen der Unterstützung wichtig. Da war nichts anstößiges dabei und auch – ein ganz normaler Aufruf, der zum Schluß auch zum Erfolg geführt hat.  Da sind ganz andere Bilder im Netz zu finden.

red.mp.