Klimaanlage für Patrick K. bezuschusst

Blieskasteler Schutzengel bezuschussen Klimaanlage für Patrick K. mit 2.500 Euro. Klimaanlage für Patrick K. bezuschusst

Die gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengel freuen sich, bei der Anschaffung einer leistungsstarken Klimaanlage für Patrick K. aus Bous mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 2.500 Euro behilflich sein zu können. Der liebenswerte Junge ist zu 100 Prozent schwerbehindert und leidet u.a. an dyskinetischer Cerebralparese. Patrick kann weder Laufen, Stehen noch Gehen, ist blind und auf seinen Rollstuhl angewiesen. In den letzten Sommern hatte der Junge erhebliche gesundheitliche Probleme mit der Hitze, was u.a. auch mit ständigem, unangenehmen starkem Schwitzen einherging und sowohl tagsüber als auch nachts große Schwierigkeiten im ohnehin schwierigen Alltag bereitete. Ein eigens deshalb von der Familie angeschafftes mobiles Klimagerät erbrachte jedoch leider nicht die erhoffte Wirkung. Deshalb war seit geraumer Zeit der Einbau einer leistungsstarken Klimaanlage in Patrick`s Wohn- und Schlafbereich ein „Wunschtraum“, der indes wegen erheblicher Anschaffungskosten in Höhe von rund 6.000 Euro von der Familie alleine nicht zu „stemmen“ war. Als die Blieskasteler Schutzengel von dem Sachverhalt Kenntnis erlangten, war klar, dass sie der sympathischen Bouser Familie und insbesondere Patrick bei der Realisierung des Vorhabens helfen. Deshalb haben sie „ohne wenn und aber“ für die im Februar 2020 vor Ort installierte Panasonic Trio-Split-Klimaanlage mit drei Innengeräten einen Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro zur Verfügung gestellt und damit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung von Patrick`s Lebensqualität geleistet. Die Blieskasteler Schutzengel freuen sich, dass er sich nunmehr in den warmen Sommermonaten in angenehm gekühlten Räumen aufhalten kann, was sich insgesamt positiv auf sein Allgemeinbefinden auswirken und ihn auch nachts besser schlafen lassen wird.
Die Schutzengel wünschen Patrick und seiner Familie weiterhin alles Gute und werden selbstverständlich zur Stelle sein, wenn ihre Schutzengel-Hilfe wieder benötigt wird.

text/foto.klaus port blieskasteler-schutzengel
red.zbs / mp