Klarer Sieg des FCH beim Saar 05

Am vorletzten Spieltag kam der FC Homburg beim Tabellenschlußlicht Saar 05 zu einem erwartet klaren 4:0 (3:0) Auswärtserfolg.  Klarer Sieg des FCH beim Saar 05

Von Motz

Die wenigen Zuschauer, die auf den Saarbrücker Kieselhumes gekommen waren, mussten nur drei Minuten warten ehe Runco für die frühe Homburger Führung sorgte.

Nach neun Minuten war die Partie praktisch schon entschieden als Cecen das 2:0 für die Grün-Weißen erzielte. Der FCH war in der Folgezeit die deutlich überlegene Mannschaft und Schmidt traf mit seinem elften Saisontreffer nach 34 Minuten zum 3:0 was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cecen mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auf 4:0 für Homburg (48.). Saar 05 konnte sich im Anschluss bei der Homburger Abschlussschwäche bedanken. So wurde es zumindest kein Debakel. Reihenweise vergaben die Grün-Weißen weitere Großchancen. Hesse setzte zudem nach 71 Minuten einen an ihm verursachten Foulelfmeter über das Tor. Da sich Homburg im weiteren Spielverlauf mit dem Tore schießen zurück hielt, endete das Spiel „nur“ mit 0:4.

Der FCH konnte damit seinen sechsten Tabellenplatz festigen und kann am letzten Spieltag auch nicht mehr vom ewigen Rivalen aus der Landeshauptstadt überholt werden, der bei unseren Freunden aus Kassel mit 0:1 verlor. Fünf Punkte beträgt mittlerweile der Vorsprung auf die Blau-Schwarzen.

red.motz.