Klarer Heimsieg gegen Wormatia Worms

Im letzten Heimspiel des Jahres 2018 kam der FC Homburg am gestrigen Montag zu einem klaren 4:0 Heimsieg gegen Wormatia Worms.  Klarer Heimsieg gegen Wormatia Worms

Die Sport 1 Liveübertragung und das nasse Novemberwetter sorgten für eine doch recht überschaubare Kulisse. Offiziell fanden nur 1100 Besucher den Weg ins Homburger Waldstadion.
Die Grün-Weißen erwischten gleich einen Start nach Maß. Nach einer Neubauer Ecke von der linken Seite kam der aufgerückte Innenverteidiger Hahn frei zum Kopfball und beförderte das Spielgerät aus sieben Metern zur frühen 1:0 Führung ins Tor. Mit der Führung im Rücken hatte der FCH zunächst die Partie im Griff und kam nach 17 Minuten zu einer weiteren sehr guten Chance, doch Steinherr, dem der Ball nach einem abgeblockten Schuss von Neofytos vor die Füße fiel, war zu überrascht und setzte den Ball freistehend über das Tor. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Wormser dann besser ins Spiel und auch zu ihren ersten Torgelegenheiten. Ein abgefälschter Schuss von Dobros ging am Homburger Gehäuse vorbei, ebenso die beste Wormser Chance, als Bajric in der 26. Minute den Ball freistehend über das Tor jagte. Es war die beste Wormser Phase in diesem Spiel, die aber nach einem Freistoß von Korb, der am erneut starken Homburger Torwart Salfeld scheiterte (29.), wieder langsam abflaute. Mit einer knappen 1:0 Führung für den FCH ging es in die Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Grün-Weißen erneut einen Blitzstart und es war praktisch das Spiegelbild des 1:0. Erneut Eckball von Neubauer, kein Wormser fühlte sich für Hahn zuständig, der freistehend zum 2:0 einnicken konnte. Homburg hatte die Partie jetzt deutlich im Griff, auch wenn die Gäste durch Volz nach rund einer Stunde nochmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatten. Zwei Distanzschüsse von Theisen leiteten dann die letzten 20 Minuten ein, in denen Homburg nach 74 Minuten einen Elfmeter zugesprochen bekam. Altintas attackierte Steinherr an der Strafraumgrenze zu ungestüm, Dulleck verwandelte mit seinem neunten Saisontreffer den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0. In der 85.Minute zeigte Schiedsrichter Fritsch erneut auf dem Punkt. Der Wormser Schlussmann Keilmann konnte einen Schuss von Dulleck nicht festhalten und brachte im Nachsetzten Theisen zu Fall. Diesmal trat Hahn zum Strafstoß an und verwandelte ebenfalls sicher mit seinem dritten Treffer in dieser Partie zum 4:0 Endstand.
Auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, war es ein verdienten Heimerfolg für die Grün-Weißen, die bis zum Schluss marschierten und sich nun im oberen Tabellendrittel festgesetzt haben.
Mit zwei Auswärtsspielen wird das Fußballjahr 2018 beendet. Am Sonntag geht es zur U21 des VfB Stuttgart, ehe nächste Woche Freitag das kleinen Saarderby in Elversberg auf dem Programm steht.

Aufstellung: Salfeld – Maek, Hahn, Stegerer, Neubauer – Telch, Theisen, Steinherr (84. Plattenhardt), Lienhard (89. Sellentin) – Neofytos (87. Schmitt), Dulleck

text.motz
foto.symbol
red.zbs