Kinderfest in Dudweiler ging in die 2. Runde

Der Dudweiler Anger wurde zum großen Spielplatz Kinderfest in Dudweiler ging in die 2. Runde

Mit einem vielfältigen Angebot lockte das Dudweiler Kinderfest zum Anger. Junge Besucherinnen und Besucher konnten Tassen bemalen, Stockbrot backen und Seifenblasen machen. Es gab Dosenwerfen, verschiedene Bastelaktionen, eine Buttonmaschine und Kinderschminken.
Zudem konnten die Kinder an einem Erzählplatz spannenden Geschichten lauschen oder bei einer Spielestaffel mitmachen.
Zauberer, Puppentheater, Funsport, Helfer auf 4 Pfoten und die Tanzschule Bootz-Ohlmann ergänzten das vielfältige Angebot der vielen aktiven Institutionen in Dudweiler.

Hinweis: In Zusammenarbeit mit dem KIEZ Dudweiler und dem Jugendamt, Diakonie Saar und Partnerschaftliche Erziehungshilfe macht die Landeshauptstadt Saarbrücken dieses bunte, kostenlose Treiben für Kinder möglich. Im vergangenen Jahr lockte das ursprünglich als einmalige Veranstaltung geplante Fest bei strahlendem Sonnenschein über 2000 Gäste an und war deshalb dieses Jahr in die 2. Runde gegangen.

text.zbs -abgeänderter text der stadt Saarbrücken
fotos.zbs -mp
red.zbs

Anmerkung: Bereits um ca. 15:30 Uhr wurden verschiedene Sitzmöglichkeiten bereits abgebaut. Auf dem Fest sollte alle Kinder ab 14:00 Uhr 1 Kugel Eis nach Wahl erhalten. Viele Kinder standen an dem Eiswagen und wollten Eis. Der Veranstalter hatte bei seinem Angebot nur vergessen, das die Kinder für ihr Eis auch einen Zettel brauchen, der zuvor auf dem Fest von einer Frau verteilt wurde, auf das Plakat zu schreiben. So mussten diese Kinder die keinen Zettel hatten traurig gehen.