Kellerbrand in Einfamilienhaus

Dudweiler. Gestern kurz nach 13:00 h wurde von Anwohnern mitgeteilt, dass ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße in Brand geraten ist. Wohnhausbrand eines Einfamilienhaus

Von PI Sulzbach

Die Flammen würden aus den Fenstern des Erdgeschosses schlagen.

Die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach  stellten fest, dass der Brand offensichtlich im Keller des Anwesens ausgebrochen  war.

Der alleinige Bewohner, ein 93-jähriger Mann, hatte sich bereits unbeschadet ins Freie gerettet. Die Freiwillige Feuerwehr Dudweiler und die Berufsfeuerwehr Saarbrücken hatten den Brand schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Vermutlich ist ein technischer Defekt eines im Keller stehenden Kühlschrankes als Brandursache anzusehen. Insbesondere durch die starke Verqualmung ist das Haus derzeit unbewohnbar. Der 93-Jährige kam bei Nachbarn unter.

Über die Höhe des Sachschadens ist bisher nichts bekannt. Der Bereich Alter Stadtweg/Blumenstraße musste während des  Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt werden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Sulzbach.