Kellerbrand im Stadtteil Alt-Saarbrücken

Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Kellerbrand im Stadtteil Alt-Saarbrücken

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Heute, 13.08.2017, gegen 15:30 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Saarbrücken ein Kellerbrand in der Moltkestraße im Stadtteil Alt-Saarbrücken gemeldet.

Aufgrund der eingegangenen Notrufe wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie der Löschbezirk Alt-Saarbrücken der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr drang Rauch aus den Kellerfenstern des Gebäudes. Die Bewohner konnten sich vor Ankunft der Feuerwehr bereits selbst in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde ein mobiler Rauchschutzvorhang gesetzt. Dieser Verhindert den Raucheintritt in den Treppenraum. Ein größerer Schaden durch Brandrauch konnte somit verhindert werden. Der Brand im Keller konnte schnell gelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten kam eine Wärmebildkamera zum Auffinden von Glutnestern zum Einsatz. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund 90 Minuten beendet. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

foto.symbol