Keine Feier zur Sessionseröffnung 20/21 in Neunkirchen

Am Rosenmontag dieses Jahres sah noch alles in Ordnung aus, doch der Corona-Virus ändert alles. Keine Feier zur Sessionseröffnung 20/21 in Neunkirchen

Noch 22 Tage und dann beginnt die Karnevals-Session 20/21. Wie die SZ nun mitteillt, findet die zentrale Sessionseröffnung der Fastnacht in Neunkirchen für die Session 20/21 nicht statt. Karl Albert, Präsident des Neunkirchen Karneval-Ausschusses, soll dies so der SZ geäußert haben.
Auch den Rosenmontagszug im nächsten Jahr in Neunkirchen wird es nicht geben, so Albert.

1990 fiel der Rosenmontagszug wegen Orkan Vivian aus.
1991 fiel der Rosenmontagszug wegen dem Golfkrieg aus.
2016 fiel der Rosenmontagszug einem Sturm zum Opfer.
Ebenso fiel 2019 der Rosenmontagszug einem Sturm zum Opfer.

Nun die traurige Gewissheit: 2021 fällt der Rosenmontagszug in Neunkirchen dem Coronavirus zum Opfer.

text. aus quelle der SZ
foto.zbs / blp
red,zbs / mp