Kein schlechter Scherz – Party auf der Stadtautobahn

Ob Regen oder Sonnenschein die Saarländer waren dabei. Hunderte machen gesperrte A 620 zum Grillplatz Kein schlechter  Scherz - Party aud der Stadtautobahn

Von ZBS Redaktion

Das Landesamt für Straßenbau dachte dies sei ein Scherz, jedoch nehmen jede Menge die Zusage ernst.

Mehrere hundert Menschen haben sich derzeit auf dem gesperrten Teil der A 620 Stadtautobahn versammelt und feiern Party. Einige haben Bänke, Tische und den Grill mitgebracht.
Im Moment beobachtet die Polizei Saarbrücken das Ganze aus der Ferne, hat aber bisher nicht eingegriffen um die Party zu unterbinden.

Gegebn 18:00 Uhr gab es dort noch eine Tanzeinlage.

Rückblick.

Lustige Idee… Autobahn Grillen

Aber auch nur eine Idee

Die Rückeroberung der verlorenen Stadtraums „Stadtautobahn“. Essen, Getränke, Sitzmöglichkeiten + Spiele mitbringen.
Je nach Zustand der Fahrbahn sind zahlreiche Outdoor-Aktivitäten möglich: Ballspiele, Rad- & Rollerfahren, Skaten oder einfach nur das Flanieren auf der Stadtautobahn.

Pfingstmontag, 25.05.2015, ab 14.00 Uhr, am Fuss der alten Brücke

Aber für diejenigen, die die Einladung Ernst nehmen (die gibt es erfahrungsgemäß leider immer), stellt der Landesbetrieb für Straßenbau Saarlandklar klar, das es eine solche Veranstaltung im Bereich der Baustelle auf der Autobahn auch unter einer Vollsperrung nicht geben kann.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.u.h. – u.q. – p.b – c.j