Kappensitzung in Eppelborn

Tolles närrisches Treiben für Groß und Klein. Kappensitzung in Eppelborn

Von Gemeinde Eppelborn

Unter dem Motto: „Die Narretei hört niemals auf“, bebte der big Eppel am Freitag, als zahlreiche Närrinnen und Narren den Weg zur Galakappensitzung gefunden hatten.

Der Sitzungspräsident und stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises Eppelborner Vereine (FEV), Günter Schmitt, konnte im ausverkauften big Eppel gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Freundeskreises Eppelborner Vereine, Berthold Schmitt, viele fantastische Tänzer, Büttenredner und weitere Talente begrüßen. Das Prinzenpaar des FEV, Giacomo I und Franca I, mischten sich gutgelaunt unter das närrische Volk. Die Minigarde entführte in wärmere Gefilde. In spanischen Kleidern entzückten die Kinder das Publikum. Auch die Junggarde beeindruckte mit ihrem Können. Stimmungssänger Pastor Harald Winter begeisterte mit Gesangseinlagen. Einen phänomenalen Auftritt in tänzerischer Perfektion legte die Prinzengarde des FEV aufs Parkett. Skillz to move, eine Tanzformation aus Frauen und Männern, kam bei den Zuschauern sehr gut an. Das Männerballett des Elferrats begeisterte in gestreiften Badeanzügen, die man von früher kennt. Dass die hohen Herren dabei von einem Hai verfolgt wurden, sorgte für allgemeine Erheiterung. Unter dem Motto „Waldwiesler goes Ballermann“ war Urlaubsstimmung angesagt.
Nicole Florek und Nikolaus Hessedenz ließen die Närrinnen und Narren als das Ehepaar Agnes und Alfons äußerst lustige Szenen aus einer ganz normalen Ehe miterleben. Nachwuchstalent Lena Warken, mit 11 Jahren die Jüngste in der Bütt, berichtete auf amüsante Weise von ihrem zweiten Lehrjahr als Kochlehrling. Als Berichterstatter aus dem Vereinigten Königreich nahm Thomas Kuhn die Menschen mit auf eine komödiantische Reise. Peter Leinenbach, besser bekannt als Toobischer Johann, bewies einmal mehr sein besonderes Talent in der Bütt. Der Fernsehgraf, Timo Erhard, berichtete in humorvoller Art über Lokal und Weltgeschehen, bevor der „Mann met em Schirmche“ Wolfgang Werner, die Narrahlla noch einmal richtig zum Toben brachte. Vor dem großen Finale der vom Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr eingeläutet wurde, tanzte die Formation Unpolished auf Hits der 90 Jahre.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset nahm gerne an der Kappensitzung teil. Die fröhliche Stimmung war ansteckend und das Programm abwechslungsreich und mit viel Engagement vorbereitet worden. Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, wünscht allen Organisatoren und Beteiligten auch für das kommende Jahr gutes Gelingen bei den Proben und viel Spaß.

fotos.gem.epp.