Kaminbrand in einer Metzgerei greift auf Anbau über

Verletzt wurde niemand Kaminbrand in einer Metzgerei greift auf Anbau über

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Saarbrücken. Heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurde der Feuerwehr Saarbrücken ein Kaminbrand in einer Metzgerei in der Eisenbahnstraße gemeldet.

Die Leitstelle der Feuerwehr Saarbrücken alarmierte sofort einen Löschzug der Berufsfeuerwehr. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich beim Brandobjekt um einen Anbau im Innenhof der Metzgerei handelte. Der Kaminbrand hatte bereits auf die Dachhaut des Anbaus übergegriffen. Sofort wurden weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle alarmiert.

Es befanden sich ca. 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Alt-Saarbrücken und Malstatt – Burbach im Einsatz. Weitere 40 Einsatzkräfte der Löschbezirke St. Johann, St. Arnual und Dudweiler befanden sich in Einsatzbereitschaft.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst behandelt. Auch ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzte und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand war schnell unter Kontrolle. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten gestalteten sich die Nachlöscharbeiten schwierig und zogen sich noch mehrere Stunden hin.

foto.zbs.hk.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Befurfsfeuerwehr Saarbrücken.