Kabelbrand an Kabelaufführungsmast

Ortsteilen Fürth, Lautenbach sowie in Teilen Steinbachs zeitweise ohne Strom. Kabelbrand an Kabelaufführungsmast

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr Fürth wurde gestern Abend 25.02.2016, 18.40 Uhr zu einem Kabelbrand an einem Kabelaufführungsmast an die Umspannanlage Butterpfad alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Kabelbrand bereits bis in das Innere des Mastes vorgedrungen war.

Der Stromversorger war mit mehreren Störungseinheiten vor Ort der den betroffenen Mast bereits stromlos geschaltet hat.
In Folge des Brandes fiel gegen 18.50 Uhr der Strom in den Ortsteilen Fürth, Lautenbach sowie in Teilen Steinbachs aus.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werde.

Die Stromlieferung wurde über andere Leitungen umgeleitet, sodass der Strom in den betroffenen Ortschaften Ortsteilen Fürth, Lautenbach sowie in Teilen Steinbachs gegen 19.50 Uhr wieder floss.

Im Einsatz waren der LB Fürth, Feuerwehr Lautebach, Feuerwehr Steinbach in Bereitschaft, Polizei und Stromversorger.

red.zbs.mp.