Justyna Dors aus Dillingen ist Miss Saarland 2014

Top Meldungen

Neunkirchen: Die diesjährige Miss Saarland (Justyna Dors) kommt aus Dillingen, Sie ist im Alter von 19 Jahre und macht zurzeit eine Ausbildung zur Optikerin.

Von ZBS Redaktion(CC)

Ihre Hobbys sind u. a. Inlineskaten, Wandern und ganz viel Mode.

15 Bewerberinnen stellten sich der elfköpfigen Jury. Zu der Jury gehörten u. a. der TV Makler „Toto“ Rusello, Elmar Ottenthal Musicalproduzent und Regisseur, Frank Nimsgern Komponist und Artistic Direktor, die ehemalige Miss Saarland Robin Jessica Sanzo aus dem Jahr 2011, und der SAARPARK-CENTER-Manager Gregory Hedderich.Zahlreiche Kunden des Centers und Besucher versammelten sich rechtzeitig um die Bühne , um die Wahl zu verfolgen. Durch das Programm führte Moderator Lutz Riemenschneider von der Miss Germany Corporation (MGC). Riemenschneider führte mit viel Geschick und Charme die Zahlreiche Kunden, Besucher als auch Jury und die 15 Teilnehmerinnen durch die Veranstaltung.

Er stellte die Kandidatinnen in einem Kurzinterviews vor und machte sie auf diese Weise sehr informativ mit der Jury und dem Publikum bekannt.

Geschickt gelang es ihm, den 15 Bewerberinnen das Lampenfieber zu nehmen um ihnen die ersten Schritte auf dem Laufsteg zu erleichtern.

Nach einer Pause, die von dem Sänger und Radiomoderator von Radio Neunkirchen 94,6 , Nektarios Bamiatzis (ehemaliger DSDS Kanidat der ersten Staffel) sowie von Moderator Andreas Hinsberger, ebenfalls vom Radiosender Neunkirchen 94,9 kurzweilig gestaltet wurde, folgte gleich darauf ein zweiter Durchgang, bei dem die 15 Bewerberinnen einheitliche Bademode von Val d’Azur trugen.

Es folgte eine 45 Minuten zur Beratung der Jury, die der ein oder andere Besucher der Show zum Einkauf im Center nutzte.

Die Bühne und Laufsteg waren von den Besucher und der Presse dicht belagert als Lutz Riemenschneider die Ergebnisse bekannt gab.

Den dritten Platz erreichte Selina Metzger (20) aus Schwalbach mit 330 Punkten

TV Makler Toto Rusello durfte ihr die Schärpe feierlich umlegen. Platz zwei erreichte mit 430 Punkten Lara Steinmann (24) aus Saarbrücken, die sich erst am Morgen der Veranstaltung, für die Teilnahme entschieden hatte.

Eine Ausnahmeregelung hatten ihr den Start ermöglicht. Sie erhielt ihre Schärpe vom Komponist Frank Nimsgern.

Überrascht wurde die Siegerin von dem Ergebnis, die mit 590 Punkten mit deutlichem Vorsprung zur Miss Saarland gewählt wurde.

Ungläubig vernahm sie den Spruch der Jury und machte sich dann mit lauten Jubeln Luft: Justyna Dors (19), eine der jüngsten Teilnehmerinnen, wird nun das Saarland bei der Wahl zur Miss Germany vertreten.

Die Krone und Schärpe erhielt sie von Robin Jessica Sanzo, die 2011 selbst Miss Saarland war.

WIR Drücken der neuen Miss Saarland beide Daumen für die Wahl der Miss Germany.