Junge Frau auf einem Feldweg unterkühlt aufgefunden

Polizei, Feuerwehr und Helfer des DRK retten junger Frau das Leben  Junge Frau auf einem Feldweg unterkühlt aufgefunden

Von ZBS Redaktion

Braunshausen. Die Freiwillige Feuerwehr Braunshausen wurde am 16.01.2016, 16:37 Uhr, über die Leitstelle Saar zur Unterstützung des Rettungsdienstes ca. 800 Meter außerhalb der Ortslage von Braunshausen, Gemeinde Nonnweiler, auf einen Feldweg am Fuße des „Peterbergs“ zu einer stark unterkühlten Frau alarmiert.

Spaziergänger haben die stark unterkühlte Frau gefunden und alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Helfer des DRK aus Otzenhausen und Wadern sowie eine Notärztin waren bereits vor Ort und mit der Erstversorgung der stark unterkühlten jungen Frau beschäftigt.

Für den Weitertransport der Patientin mittels ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 16 hatte sich die Notärztin entschieden.

Die junge Frau wurde auf einer Schleifkorbtrage weiter versorgt bis der RTH eingetroffen war. Mit Decken und vorgewärmten Infusionen wurde auf die Regulierung der Körpertemperatur hingewirkt.

Ein Polizeisprecher. „ Die Frau war wohl für die Witterungsverhältnisse zu leicht bekleidet spazieren gegangen.“

Der Einsatz war um 18.15 Uhr beendet. Außer der Rettungskräfte der Feuerwehr und DRK, waren auch Beamte der Polizeiinspektion Nohfelden im Einsatz.

red.zbs.mp.