Jost am Rost mit Sauer-Power

Trotz Kälte gute Stimmung am Wombacher Weiher. Jost am Rost mit Sauer-Power

Von Redaktion

Die SPD- Stadtteilorganisation St. Ingbert – Nord veranstaltete am Dienstag, 29. November 2016, 17:00 Uhr, in gemütlicher Atmosfäre einen vorwinterlichen Abend am Wombacher Weiher, zu dem alle Bürger ganz herzlich eingeladen waren.

Reinhold Jost, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, und Dunja Sauer, SPD- Landtagskandidatin aus St. Ingbert, auch privat ein eingespieltes Team, grillten für ihre Gäste Joschdwürschde, eine eigens von Thomas Petermann für Reinhold Jost kreierte Grillspezialität. Jeder Gast erhielt kostenlos eine Wurst. Glühwein gab’s für 1.00 €, alle anderen Getränke vom Wirt der Fischerhütte nach dessen Preisliste.
Die Veranstaltung begann um 17:00 Uhr mit einem Laternenumzug an der ehemaligen Mühlwaldschule. Alle Kinder konnten mit ihrer Martinslaterne teilnehmen. Dort wurden sie mit einer Wurst und Kinderpunsch belohnt. Neben den Matadoren, Jost und Sauer, standen den Besuchern, örtliche Kommunalpolitiker der SPD und als Gast Oberbürgermeister Wagner zu einem lockeren Gedankenaustausch zur Verfügung. Siegfried Thiel der Sprecher der SPD- Stadtteilorganisation St. Ingbert – Nord hoffte, dass der Wettergott sich von seiner guten Seite zeigt, der auch bis auf die Kälte mitgespielt hat.

Anmerkung: Der Veranstalter war mit der Beteiligung der Kinder etwas enttäuscht, da sich gerade einmal 3 an der Zahl mit Laternen bei dem Laternenumzug beteiligt haben.

fotos.zbs.mp.