Hurra, die neuen Sicherheitswesten sind da!

Dank der ADAC-Stiftung und der Deutschen Post DHL Hurra, die neuen Sicherheitswesten sind da!

Zusammen mit über 770.000 ABC-Schützen in Deutschland haben auch die Erstklässler der Grundschule Lehbesch kostenfrei, leuchtend gelbe Sicherheitswesten erhalten, dies dank der ADAC-Stiftung und der Deutschen Post DHL. An der Verteilung der Westen vor Ort war die Schulleiterin Sylvia Beaurepère, die Klassenlehrerinnen und auch Bürgermeister Holger Schäfer beteiligt. Er begrüßte zuvor die Kinder und die Lehrerinnen und unterstrich die Bedeutung der Verkehrssicherheit: „Die ADAC-Westen mit den leuchtenden Farben sowie mit den Reflektoren können für Aufmerksamkeit sorgen und sind sehr praktisch. Zumal sie eine Kapuze haben und über die Winterkleidung angezogen werden können.“ Verkehrssicherheit wird im Übrigen an den Schulen trainiert und ist verschiedentlich Gegenstand des Unterrichts.
Die Freude an der Grundschule war entsprechend: „Hurra, die neuen Sicherheitswesten sind da“, so klang es in der Pause.

text/fotos.ralf hoffmann stadt ottweiler
red.zbs