Hundesegnung auf dem Lübbener -platz Neunkirchen

Zahlreiche Hundeliebhaber Liesen ihr Hund Segnen. Hundesegnung auf dem Lübbener -platz Neunkirchen

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Unter dem Motto „Lasst die Dackel zu mir kommen“ gab Dechant Olaf Harig zahlreiche Hunden am Welttierschutztag, 4.Oktober.2016 auf dem Lübbener Platz den Segen.

Ein gutes Leben und eine gute Gesundheit für die Hunde wünschte Harig, aber auch die Frauchen und Herrchen wünschen das ihrem Hund. Die Veranstaltung fand schon seit Jahren in der Neunkircher Innenstadt statt, wozu das Momentum an der Bliespromenade einlädt. Zur Erinnerung an den großen Tier- und Naturliebhaber Franz von Assisi wird die Veranstaltung jährlich durchgeführt, der an dem Tag ebenfalls Gedenktag hat. Nach einem gemeinsamen Gebet und dem Segnungsspruch segnete der Dechant jeden einzelnen Hund mit Weihwasser. Anschließend waren Frauchen und Herrchen zu einem Kaffee und Kuchenklatsch im Momentum- Kirche am Center eingeladen. Für die Hunde gab es Leckerlis und Wasser.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.