Homburger Siegesserie hält weiter an

2:0 Auswärtssieg beim FSV Frankfurt Homburger Siegesserie hält weiter an

Mit einem 2:0 Auswärtssieg beim FSV Frankfurt nahm der FCH nicht nur erfolgreich Revanche für die 1:2 Hinspielniederlage, sondern baute seine Siegesserie nach der Winterpause weiter aus. 6 Spiele – 6 Siege und dazu ein Torverhältnis von 11:1 unterstreichen die aktuelle Form der Grün-Weißen.
Beim FSV Frankfurt dauerte es nur sieben Minuten ehe Homburg wieder auf die Siegerstraße einbog. Eine Hereingabe von Dulleck drückte der Frankfurter Nothnagel unglücklich, dafür aber in Torjägermanier, zur Homburger Führung ins eigene Tor. Der Torjubel im grün-weißen Lager war noch nicht verstummt, da setzte sich Dulleck im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und traf mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 2:0. Homburg war in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft, versäumte es aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Chancen durch Dulleck, Theisen und Steinherr hatte man dazu genug. Von den Gastgebern, mal abgesehen von einem abgefälschten Schuss von Schick kurz vor der Halbzeit, war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Mit einem für Frankfurt noch schmeichelhaften 0:2 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war das Homburger Offensivspiel nicht mehr so druckvoll wie noch in Hälfte eins. Die Grün-Weißen waren nun eher auf Ergebnisverwaltung aus. Das Frankfurter Offensivspiel nahm nun Fahrt auf und so ergaben sich auch ein paar Chancen für den FSV. Stegerer rettete einmal für den bereits geschlagenen Saalfeld auf der Linie, ein Kopfball von Aschauer ging knapp am Tor vorbei. Auf Homburger Seite hatte dann nochmal Dulleck nach einer klasse Flanke von Neubauer die Möglichkeit zum 0:3, doch er scheiterte aus spitzem Winkel am Frankfurter Schlussmann Aulbach. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 2:0 für den FCH, der sich in der Tabelle wieder den zweiten Platz zurückerobern konnte.

Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maek, Hahn, Neubauer – Darwiche (75. Plattenhardt), Lienhard (46. Gaiser), Telch, Steinherr – Theisen, Dulleck (79. Neofytos)

text/foto.motz
red.zbs