Homburger Nullnummer in Pirmasens

Unter der Woche gab es Kritik von Trainer Jürgen Luginger Homburger Nullnummer in Pirmasens

Die Erwartungshaltung des Umfelds sei zu hoch, so der Homburger Übungsleiter. Um es vorweg zu nehmen: Die in den letzten Wochen aufkommende Kritik über die zuletzt spielerisch schwachen Leistungen, dürfte auch nach der gestrigen Nullnummer nicht leiser werden. Auch in Pirmasens gaben die Grün-Weißen erneut eine spielerisch wenig ansprechende Vorstellung ab.
Luginger schickte vor 1383 Zuschauern auf der Pirmasenser Husterhöhe von Beginn an dieselbe Mannschaft aufs Feld, wie beim 1:0 Sieg gegen Balingen. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der der FCH nach neun Minuten die erste gute Torgelegenheit hatte. Eine Neubauer-Flanke von der linken Seite landete genau vor den Füßen von Rosinger, der den zugegebenermaßen schwer zu nehmenden Ball aus sechs Metern völlig freistehend über das Pirmasenser Tor setzte. Zehn Minuten später kamen auch die Gastgeber zu ihrer ersten dicken Torchance. Grimm setzte sich gegen Theisen durch, seine Flanke landete beim völlig freistehenden Pinheiro, dessen Kopfball aus sieben Metern Saalfeld jedoch entschärfen konnte. In der Folgezeit gab es viel Leerlauf auf beiden Seiten, ehe es kurz vor der Halbzeit im Pirmasenser Strafraum nochmal gefährlich wurde. Nach einer Kopfballverlängerung von Stegerer landete der Ball bei Dulleck, der umkurvte zunächst den Pirmasenser Schlussmann Reitz, scheiterte dann aber beim Abschluss dennoch am Torhüter. Torlos ging es kurze Zeit später in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war offensiv zunächst kaum was zu sehen von den ambitionierten Homburgern. Wenn es mal gefährlich wurde, dann zunächst im Strafraum der Grün-Weißen. Nach einem Homburger Ballverlust im Spielaufbau kam der Ball über Umwege zu Krob, der allerdings mit einem Schuss aus 15 Metern am starken Salfeld scheiterte. Von Homburg war bis auf unzufriedene und sich gegenseitig anmeckernde Spieler weiterhin nicht viel zu sehen. Dafür konnte Pirmasens in der 75. Minute die nächste gute Torchance verzeichnen. Nach einem Einwurf verlängerte Steil den Ball in den Homburger Strafraum, die Grün-Weißen bekamen den Ball nicht geklärt und erneut war es Krob der den Ball aus sechs Metern über das Tor hämmerte. Erst als der Pirmasenser Hammann in der 77. Minute die Gelb-Rote Karte sah, wurden die Homburger Angriffsbemühungen endlich wieder intensiviert. Doch außer zwei Torabschlüssen, die jeweils knapp am Pirmasenser Tor vorbei gingen, brachte die Homburger Schlussoffensive nichts mehr ein. So blieb es am Ende beim enttäuschenden 0:0.
Durch das Unentschieden wurde der FC Homburg von seinem nächsten Gegner den Offenbacher Kickers von Platz 5 der Tabelle verdrängt und kann zudem noch von der U23 des SC Freiburg überholt werden.

Aufstellung:
Salfeld – Kipfer (62. Steinherr), Eichmann, Hahn, Neubauer – Stegerer, Telch, Theisen (87. Neofytos), Lienhard – Rosinger (52. Schmitt), Dulleck