Homburger Nikolausmarkt

Für das diesjährige Programm hat sich die Homburger Kulturgesellschaft erneut einiges einfallen lassen. Homburger Nikolausmarkt

Von Redaktion

Die beliebte Veranstaltung war dieses Jahr noch schöner, noch gemütlicher und noch attraktiver.

Vom 27.11.15 – 06.12.15 präsentiert die Stadt Homburg auf dem diesjährigen Nikolausmarkt ein buntes Bühnenprogramm mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Highlights.

Hier wechseln sich Chöre jeder Altersklasse mit stimmungsvoller Orchestermusik und modernen Formationen ab. Ein weiterer Höhepunkt wird auch der international bekannte „Speedcarver“ Sigurd Bratzel sein, der mit seiner Motorsäge im Eiltempo Figuren aus Holz „schnitzen“ wird. Er ist am 29. November zu Gast, wenn auch der verkaufsoffene Sonntag lockt.

Natürlich dürfen auch die Besuche des Nikolaus´ nicht fehlen. Bereits zur Eröffnung am Freitag ab 17:00 Uhr, die er zusammen mit dem Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind vornehmen wird, ist der Mann mit dem weißen Bart zur Stelle und beschenkt die Kinder.

Auch die alljährliche Tombola für den guten Zweck mit gestifteten Preisen der Homburger Geschäfte und Unternehmen findet wieder statt. Des Weiteren sorgen das nostalgische Kinderkarussell, die malerische Krippe, der strahlende Christbaum und weitere Überraschungen für leuchtende Kinder- und auch Erwachsenenaugen.

Den kulinarischen Rahmen des Nikolausmarktes bilden jede Menge weihnachtliche und gutbürgerliche Leckereien. In den restlichen Holzhütten wird Weihnachtsschmuck angeboten.

Der Nikolaustag geht noch bis 06.12.15.

red.
fotos.sba.