Homburg gewinnt in Aalen

Zu einem verdienten Auswärtssieg kam der FC Homburg am Montagabend beim VfR Aalen. Homburg gewinnt in Aalen

Homburgs Trainer Luginger setzte auch in Aalen auf dieselbe Startaufstellung wie schon beim 3:0 Heimsieg gegen Freiburg II. Homburg war gegen eine defensiv eingestellte Aalener Mannschaft von Beginn an spielbestimmend. Bei leichtem Regen auf der Ostalb kamen die Grün-Weißen in den ersten 15 Minuten auch zu dreimal, durch Carl (2.) und Theisen (8./13.), zum Torabschluss, doch richtige Gefahr für das Aalener Tor entstand dabei keine. Richtig gefährlich wurde es hingegen in der 20. Minute vor dem Homburger Tor, als Salfeld gleich zweimal gegen Vastic klären musste. Trotz vielem Homburger Ballbesitz sollte dann aber längere Zeit nicht viel passieren, ehe Aalen kurz vor der Halbzeit durch Ivan eine weitere gute Chance hatte. Wieder war Salfeld der Sieger und rettete zur Ecke. Als dann viele schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, schlug der FCH noch zu. Nach einem geduldig vorgetragen Angriff, brachte Stegerer den Ball in den Strafraum, Marceta stieg hoch und köpfte den Ball zur Homburger Führung aus zehn Metern ins Netz. Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Kimmeyer zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt wurde die Homburger Überlegenheit noch deutlicher, das Angriffsspiel schneller und druckvoller. Marceta und Theisen hatten die ersten Torchancen, ehe in der 56. Minute das 0:2 folgte. Eine Neubauer-Flanke landete bei Marceta, der legte ab auf Theisen, dessen verdeckter Schuß aus 16 Metern landete unhaltbar im Aalener Tor. Von den Gastgebern war bis auf eine Möglichkeit vom Volz, auch nach dem zwei-Tore Rückstand wenig zu sehen. Anders der FCH. Marceta setzt zum Solo an, ging locker an seinem Gegenspieler vorbei und netzte trocken zum 3:0 für den FCH (85.). Auch wenn den Aalener in der 88. Minute durch Vastic noch das 1:3 gelang, änderte das nichts mehr am verdienten Homburger Auswärtssieg.

Aufstellung: Salfeld – Neubauer, Springfeld, Maek, Stegerer – Di Gregorio (78. Telch) – Sommer, Theisen, Göcer, Carl (84. Darwiche) – Marceta (87. Dulleck)

text.motzkolonne homburg
foto.symbol
red.zbs / mp