Homburg besiegt Steinbach Haiger

Vier Tage nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen die Landeshauptstadt, konnte der FC Homburg sein Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger mit 3:1 gewinnen.  Homburg besiegt Steinbach Haiger

Es war gleichzeitig der erste Sieg der Grün-Weißen gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle vor dem FCH liegt.
Gegen die Mittelhessen änderte Trainer Wenzel seine Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel auf drei Positionen. Für Plattenhardt, Weiß und Hoffmann, rückten Stegerer, Schuck und Doll neu in die Mannschaft. Steinbach hatte im Waldstadion den deutlich besseren Beginn, so kam der Gast bereits in den ersten 15 Minuten durch Heinze (5.), Illhan (9.) und Sturjic (14.) zu guten Chancen. Glück für den FCH, dass man da nicht in Rückstand geriet. Mit zunehmender Spieldauer kam Homburg aber besser ins Spiel. Jedoch dauerte es bis zur 31. Minute, ehe man durch Dulleck zu seiner ersten guten Gelegenheit kam. Kurz vor der Halbzeit hatte Schuck dann eine weitere gute Chance, doch sein Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Torlos ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatte Steinbach erneut die ersten Aktionen zu verzeichnen. Vier Minuten waren gespielt, Stellungsfehler in der Homburger Innenverteidigung, Marquet war durch und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Nun aber wurde der FCH immer stärker. Zunächst traf Scholz aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten (53.), dann prüfte Doll den Steinbacher Schlussmann Hipper, ehe Dulleck mit einer Doppelchance erst am Aluminium, dann nach einer guten Einzelaktion erneut an Hipper scheiterte. in der 62. Minute dann aber der längst fällige Ausgleich. Hingerl traf aus 16 Metern. Auch in der Folgezeit war der FCH die klar spielbestimmende Mannschaft. Sachanenko und Weiß (76. und 83.) hatten weitere Tormöglichkeiten für den FCH, der sich aber erst in der 87. Minute für den Aufwand belohnte. Dulleck spielte einen genialen Pass und schickte den eingewechselten Carl auf der Reise. Der behielt vor dem Tor die Übersicht und traf zum 2:1 für die Grün-Weißen. Das Tor des Tages gelang praktisch mit dem Schlusspfiff dem ebenfalls eingewechselten Marceta, der aus 20 Metern mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 3:1 traf. Vor allem Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg des FCH am Ende mehr als verdient.

Aufstellung: Salfeld – Scholz, Sachanenko, Di Gregorio, Stegerer – Lienhard, Ristl – Schuck (74. Weiß), Hingerl (84. Marceta), Doll (66. Carl) – Dulleck

text.zbs / marc z-
foto.symbol
red.zbs / mp