Hauseinsturz in Köllerbach / Püttlingen

Köllerbach / Püttlingen. Heute Mittag 25.10.15, 13:50 Uhr gab es in Köllerbach / Püttlingen in der Hauptstrasse ein Großeinsatz mit Feuerwehr, DRK und THW. Hauseinsturz in Köllerbach - Puettlingen

Von ZBS Redaktion

An einem zweigeschossigen Wohnhaus stürzte in der Hauptstrasse ein großes Stück einer Fassade im zweiten Stock sowie Teile des Dachgeschoss ein.

Das Gebäude, das teilweise unter Denkmalschutz steht, ist nicht mehr bewohnt gewesen, ringsum steht ein Baugerüst.  Ob in dem Haus gearbeitet wurde, oder ob sich spielende Kinder Zutritt verschafft hatten, war unbekannt.

Die Feuerwehr war mit zwei Drehleiterwagen am Einsatzort und suchte von außen nach Verschütteten.

Für die rund 60 Helfer war das Betreten des Gebäudes im jetzigen Zustand zu riskant. Suchhunde wurden angefordert und haben das Haus durchsucht. Warum die Fassade und das Dachgeschoss teilweise einstürzte ist noch nicht klar.

Die Hauptstrasse an der Einmündung zur Köllertalstraße war auf weiteres gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Püttlingen und Völklingen, darunter auch das DRK mit Rettungswagen, Notärzten und dem Ortsverein sowie mehrere THW-Ortsverbände.

fotos.zbs.blp.
red.zbs.mp