Hartfüßler-Organisatoren und der RAG Hartfüßler-Trail mit außergewöhnlichen Auszeichnungen prämiert

Der HartfüßlerTrail e.V. ist mit dem vierten Platz beim bundesweiten Wettbewerb „Stern des Sports“ ausgezeichnet worden. Hartfüßler-Organisatoren und der RAG Hartfüßler-Trail mit außergewöhnlichen Auszeichnungen prämiert

Traudel König / RAG Montan Immobilien GmbH

In Anwesenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte Hendrik Dörr, Vorsitzender des Vereins, heute (26. Januar) in Berlin den goldenen Stern des Sports entgegen nehmen.

Der Verein organisiert seit Jahren den RAG Hartfüßler-Trail in Kooperation mit der RAG Montan Immobilien GmbH. Die besondere Laufveranstaltung verbindet seit 2012 Laufen, Natur und Industriekultur mit sportlichen Höchstleistungen.

Der RAG Hartfüßler-Trail ist im Jahr 2015 zum zweiten Mal in Folge zum besten Marathon im Saarland gewählt worden. Die Wahl erfolgte bei der großen Leserabstimmung auf Marathon4you. In deren Regionalwertung für Rheinland Pfalz und das Saarland landete die internationale Laufveranstaltung auf dem hervorragenden zweiten Platz.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Veranstaltung „RAG Hartfüßler-Trail“, die auch an den saarländischen Bergbau erinnern soll, wieder so hervorragend bewertet worden ist“, bekräftigt Hans-Peter Noll, Vorsitzender der Geschäftsführung der RAG Montan Immobilien. „Besonders stolz bin ich, dass unser Mitarbeiter Hendrik Dörr mit seinem Verein HartfüßlerTrail e.V. nach der Auszeichnung im Saarland auch auf Bundesebene so gut abgeschnitten hat.“

Der nächste RAG Hartfüßler-Trail findet am 28. August 2016 statt. Online-Anmeldungen können bereits jetzt unter www.hartfuesslertrail.de getätigt werden.

foto.RAG Montan Immobilien GmbH

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der RAG Montan Immobilien GmbH