Handballfreunde Illtal sind jetzt Tabellenführer

RPS-Spitzenspiel HF Illtal gegen VTZ Saarpfalz – die Hellberghalle bebte Sport

Von HF Illtal

Über 700 Handballfans erlebten am Sonntag, 9. November 2014, in der Eppelborner Hellberghalle einen denkwürdige Stunde.

Nach einem 33:22 Heimsieg schoben sich die Handballfreunde Illtal an der VTZ Saarpfalz vorbei auf den ersten Tabellenplatz. Über 12 Jahre hatten sie auf diesen Moment gewartet.

Die HFI war über 60 Minuten in allen Belangen überlegen und mit ihrem überragenden Tormann zeigten sie eine beeindruckende Spieldynamik die nur noch von der tollen Stimmung in der Halle getoppt wurde. Sogar die Gästefans applaudierten am Ende ohne Häme für die Leistung der HFI-Spieler. Tenor des Gästetrainers Mirko Schwarz: Eine sensationelle Atmosphäre hier in der Halle. Das ist ein Aushängeschild für das ganze Handball-Saarland.

Von dieser tollen sportlichen Kooperation zwischen Dirmingen und Uchtelfangen begeistert waren Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Bürgermeister Armin König bei dem Spiel mit dabei und beeindruckt von ihrer tollen Handballmannschaft, den „Illtaler Zebras“, die in einem spannenden und hochklassigen Spiel haushoch gewannen. Ebenso begeistert waren der Präsident Rudi Schäfer und der Vizepräsident Erich Hinsberger.

red.hf.it.