Guldenschlucht aus Sicherheitsgründen gesperrt

Abgerutschter Bereich macht Schließung des Wegs notwendig. Guldenschlucht aus Sicherheitsgründen gesperrt

Homburg.Die Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung Homburg hat heute, 14. Dezember 2017, den Waldweg durch die Guldenschlucht aufgrund eines abgerutschten Wegeabschnitts sperren lassen. Damit steht der beliebte Wanderweg aus Sicherheitsgründen derzeit nicht als Ausflugsziel zur Verfügung.
Aufgrund der hohen Feuchtigkeit in den vergangenen Tagen ist es zum Abrutschen eines ganzen Abschnitts gekommen. Davon betroffen ist auch das hölzerne Geländer in diesem Bereich. Daher ist die Sicherheit beim Begehen des Wegs, der im Jahr 2005 mit neuen Holzbrücken und Holztreppen ausgestattet wurde, nicht mehr gewährleistet. Da derzeit noch nicht genau gesagt werden kann, wann eine Sanierung des betroffenen Bereichs erfolgt, gilt die Sperrung derzeit bis auf weiteres.

text.stadt homburg
foto.symbol
red.zbs