Güterwagon entgleist nahe des Neunkircher Hauptbahnhofs

Zugverkehr bis auf weiteres gesperrt  Güterwagon entgleist nahe des Neunkircher Hauptbahnhofs

Neunkirchen. Am heutigen Freitagmorgen, 18.01.19 gegen 07:30 Uhr entgleiste ein Güterwagon nahe des Neunkircher Hauptbahnhofes. Der Unfall ereignete sich beim Rangieren. Bei dem Unfall wurde die Oberleitung beschädigt. Seit den Morgenstunden fällt der Zugverkehr zwischen Saarbrücken und St.Wendel aus. Es wurde ein Schienenersatzverkehr für die Reisende eingerichtet. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt derzeit die Bundespolizei. Die Reparaturarbeiten an der Oberleitung sowie die Bergung laufen derzeit an. Daher kann es laut Deutsche Bahn bis 24 Uhr zu Ausfällen kommen. Sollte sich die Lage verändern, so informieren wir sie zeitgerecht.

Red./foto.zbs.blp