Großbrand in einem Kfz-Betrieb

Merzig. Einen großen Sachschaden gab es am Do. -abend 10.07.2014 gegen 18:15 Uhr bei einem Großbrand in einem Kfz-Betrieb in der Losheimer Straße in Merzig. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Kurz nachdem der Kfz Betrieb in der Losheimer Straße am Donnerstag geschlossen hatte, fing ein in der Werkhalle geparkter Traktor aus noch ungeklärter Ursache Feuer.

Gegen 18:30 Uhr trafen mehrere Löschbezirke der Feuerwehren aus Merzig, Losheim, Brotdorf und Besseringen, an der Einsatzstelle ein.Diese brachten in kurze Zeit den Brand unter Kontrolle, sodass das Feuer nicht auf andere Gebäude der Werkstatt übergreifen konnte. Erst in der Nacht war das Feuer komplett gelöscht.

Das Feuer war aus bisher nicht geklärter Ursache ausgebrochen

67 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zwei Rettungsfahrzeuge wurden zum Brandort gerufen. Zeitweise musste die Straße komplett gesperrt werden.

Verletzt wurde niemand, da das Gebäude leer war. Brandursache sowie Schadenhöhe sind noch nicht bekannt. Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen, um die genaue Brandursache und Schadenshöhe zu ermitteln.

Im Einsatz waren Feuerwehren aus Merzig, Losheim, Brotdorf und Besseringen, Rettungskräfte des DRK und Malteser Hilfsdienstes Merzig

Die Einsatzstelle L 157 mussten voll gesperrt werden.

red.zbs.m.p.