Großbrand einer Lagerhalle

Feuer zerstört Logistikunternehmen  Großbrand einer Lagerhalle -Feuer zerstört Logistikunternehmen

Von ZBS Redaktion

In den frühen Morgenstunden, war heute Morgen 03.08.2016, gegen kurz vor 8:00 Uhr in der Halle eines Logistikunternehmens im Grebelsweg in Rilchingen-Hanweiler ein Feuer ausgebrochen.

Das Feuer breitete sich trotz sofortiger Löscharbeiten der Feuerwehr schnell über das 3200 Quadratmeter große Lagergebäude aus und zerstörte die ganze Halle. Sie ist stark einsturzgefährdet und darf nicht mehr betreten werden.

Ein Mitarbeiter hatte den Brand heute Morgen in der Halle entdeckt und unternahm noch erste Löschversuche. Diese schlugen jedoch fehl, da sich das Feuer sehr schnell ausgebreitet hat.
Anwohner wurden über den Rundfunk wegen der starken Rauchentwicklung zeitweise dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Brandursache und die Schadenhöhe sind noch unklar. Die Halle kann vorerst nicht mehr genutzt werden, sie ist nach Angaben der Feuerwehr stark einsturzgefährdet.

Die Feuerwehr war mit rund 170 Einsatzkräften im Einsatz.

red.zbs.
fotos.zbs.hjh.