Größter Grill der Welt im Neunkircher Zoo

Feierliche Übergabe am Sonntag am 1. Mai im Neunkircher Zoo Größter Grill der Welt im Neunkircher Zoo

Von ZBS Redaktion

Im Neunkircher Zoo fand heute, Sonntag, 01. Mai 2016, von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr eine besondere Spendenveranstaltung unter der Schirmherrschaft von Saarlandminister für Umwelt und Verbraucherschutz Reinhold Jost statt.

Der größte Grill der Welt wurde bereits um 11.00 Uhr offiziell durch Pia Raab, Verwaltungsratspräsidentin des Stiftungsrates der Ha-Ra-Stiftung und Joachim Krauser, Geschäftsführer der Ha-Ra GmbH, stellvertretend an Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch im Zoo in der Kreisstadt Neunkirchen übergeben. Der Grill hat ein Gewicht von 3 t, 120 Heistäbe, 10 Thermostate, 10 Quadratmeter Brutzelfläche mit Ober- und Unterhitze.

Um 15.00 Uhr war der Schirmherr, Saarlandminister für Umwelt und Verbraucherschutz Reinhold Jost, zum Mitgrillen gekommen.

Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine Spendeninitiative von Ha-Ra GmbH, Naturlandstiftung Saar, Curry Schörry, mec – Institut für Wirtschaftsdynamik und der Kreisstadt Neunkirchen zu Gunsten des Neunkircher Zoos.

Für Essen war durch Naturlandstiftung Saar und Curry Schörry mit über 500 Bio-Rindswürsten gesorgt, die zu Gunsten des Neunkircher Zoos pro Stück für 2,00€ verkauft wurden. Ebenso gab es Getränke durch die „Auberge de la Cigogne – Restaurant am Zoo“ und „Bachs Braumanufaktur“.
Eine Hüpfburg bot wie die weiteren Aktivitäten auf dem Waldfestplatz am Rothundwald für die kleinen und großen Besucher zusätzliche Unterhaltung.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.mp.