Goldenes Kronenkreuz verliehen

Auszeichnung für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Saar Goldenes Kronenkreuz verliehen

Für ihren langjährigen Einsatz für die Diakonie sind neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Saar ausgezeichnet worden. Diakoniepfarrer Udo Blank überreichte ihnen in einer Feierstunde am 16. November in Neunkirchen das Goldene Kronenkreuz. Die höchste Auszeichnung der Diakonie erhalten ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende, die seit 25 Jahren in Einrichtungen der Diakonie tätig sind.
„Viele von Ihnen haben sich immer wieder aufs Neue den Herausforderungen gestellt, Menschen auf ihrem – oft schwierigem Lebensweg zu begleiten“, sagte Blank in seiner Festansprache. Diese lange Zeit bei der Diakonie zeuge von intensiver Bindung und viel Engagement, freute sich Blank. Geehrt wurden im Einzelnen: Martin Becker, Ellen Christmann, Marie Heidenfelder, Beate Heinz, Sabine Kranz-Haupert, Birgit Metzger, Michael Müller-Laduga, Thomas Reinelt sowie Peter Seiler.
Bildtext: Langjährige Mitarbeitende der Diakonie wurden von Diakoniepfarrer Udo Blank mit dem Goldenen Kronenkreuz ausgezeichnet (v.l.n.r.): Martin Becker, Marie Heidenfelder, Michael Müller-Laduga, Birgit Metzger, Diakoniepfarrer Udo Blank, Beate Heinz, Thomas Reinelt, Ellen Christmann, Anne Fennel und Oliver Kremp-Mohr aus der Geschäftsführung der Diakonie Saar, Sabine Kranz-Haupert und Peter Seiler.

text.diakonie saar
foto.Diakonie Saar/Stein
red.zbs