Glück gehabt: Seniorin im eigenen Haus fast erfroren

Am Mittwoch, 20.01.2015 wäre ein 87-Jährige fast erfroren. Glück gehabt: Seniorin im eigenen Haus fast erfroren

Von ZBS Redaktion

Die Frau war nach Angaben der Tochter in ihrem eigenen Haus im Treppenhaus gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen.

Die Tochter fand ihre Mutter am nächsten Tag fast erfroren im Treppenhaus und alarmierte sofort den Rettungsdienst. Da sie ihren Schlüssel vergessen hatte, alarmierte sie umgehen den Rettungsdienst. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und fand die im kalten Treppenhaus gestürzte Frau stark unterkühlt auf.

Als der Rettungsdienst eintrafen, hatte die 87-jährige eine Körpertemperatur von unter 30 Grad. Die verunglückte Frau wurde sofort noch vor Ort notärztlich versorgt und umgehend in eine Klinik in Merzig verbracht.

red.zbs.mp.